PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschmacksfrage (Ekelwarnung)



Helmuth
13.02.12, 16:10
Fast möchte ich mich entschuldigen für Bilder die mir seit 1985 bekannt sind, aber nicht gerade den Massengeschmack für Angler treffen werden.

In den Inn werden jährlich tonnenweise Forellen gekippt, wobei der alte Berufsfischer, dessen GW ich heute noch auf dem Papier bin, zu mir sagte, er haben in seinen > 60 Jahren Berufsfischerei keine 5 (fünf) Forellen im Inn gefangen.

Im Strömungslee einiger innnaher Strukturen fanden wir regelmäßig Tiere, die von Parasiten förmlich zugedeckt waren, z.B. schwarzen Egeln, so dass man meinte es handele sich um kleine nasse handfegerartige Bürsten. Vom noch lebendem Fisch war nichts mehr zu erkennen. Erst das Abschaben der Parasiten brachte z.B. eine Bachforelle ans Licht.

Im teilsanierten Altwasser der Freihamer Lacke 3 fanden wir schon mehrfach solche Tiere:

3799380038013802380338043805

2010 auch eine große Äsche im vergleichbarem Zustand und 2011 mindestens einen Junghuchen, scheinbar gesund, der aber auffällig zahm war.

Ist das eine Folge vom Angelsport?


VG Helmuth