PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software für Wasseranalyse



GismoHH
03.09.12, 21:12
Moin Moin ich suche ein Programm wo ich meine Messung eingeben kann und eine Statistik erstellen kann wer hat da ein par tips für mich

Thorsten
04.09.12, 18:19
Hallo Gismo,

ich nutze seit Jahren das Programm: Ist recht einfach, aber erfüllt seinen Zweck absolut.

http://www.gw-forum.de/showthread.php?71-Perla-3-Gewässeruntersuchungs-und-Verwaltungsprogramm&highlight=perla

GismoHH
24.09.12, 20:25
Moin Moin am Wochenende hatten wir Gewässerwart Seminar, und dort haben wir das Programm Perla 3 Bekommen, ist echt einfach und gut

Mattes
24.09.12, 22:16
Moin Moin am Wochenende hatten wir Gewässerwart Seminar,

Und was wurde sonst noch dort beigebracht?

Wer hat´s wo veranstaltet?

GismoHH
25.09.12, 09:16
Das Seminar Wurde vom ASV-Hamburg Gegeben in Overhaken . Es Wurde Über Fischerei-biologische Grundlagen wie Z.b. Gewässer Bestümungen geredet.

Anderl
28.01.19, 13:13
Moin Moin am Wochenende hatten wir Gewässerwart Seminar, und dort haben wir das Programm Perla 3 Bekommen, ist echt einfach und gut


Hallo Gismo,

da du mit Perla 3 arbeitst und ich das jetzt auch bekommen habe, habe ich mal eine frage. In der Tabelle für die Wasserwerte gibt es ja eine Spalte für die Karbonathärte die Einheit hierfür ist lt.Tabelle mit SBV angegemen. Weisst du ob ich hier die Karbonathärte oder das SBV angeben muss? Bin etwas verwirrt.

Gruß
Andreas

Thorsten
02.02.19, 22:41
Hallo Anderl,

leider bekomme ich mein Perla3 nicht mehr gestartet.
Wenn ich mich richtig erinnere, war es aber die KH, die man eingeben musste.
Mit Perla kannst du gewisse Werte auch errechnen. Ggf. kannst du Kh und SBV in der Spalte versuchen und die errechneten Werte vergleichen, was plausibel zu den anderen Werten ist.

Günter
04.02.19, 19:49
Mit der KH kann man den SBV errechnen.
Eine Tabelle findet man im Internet!