PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graureiher - ein paar Bilder



Mattes
17.11.12, 13:46
Wenn es mir schon nicht gelingen will einen Eisvogel zu erwischen, dann muss halt der Graureiher herhalten.

6276 6277


6278 6279

6280 6281

6282 6283

koppe
18.11.12, 10:05
Nette Eindrücke!

Hat er da eine Maus im Schnabel?
sieht jedenfalls so aus.

Wir hatten im Frühjahr auch jeden Tag einen Graureiher im Garten,gottseidank ist er aber nicht mehr gekommen:lachen:

Mattes
18.11.12, 11:31
Ja, ist eine Maus.

Den Zugriff hatte ich verpasst, da ich genau in diesem Moment den Konverter gewechselt hatte.

Gangfisch
22.11.12, 01:15
Hallo Mattes,

wenn wir schon kein Glück mit dem Eisvogel haben, bleiben wir halt beim Graureiher... :nixweiß:

Was viele Kollegen vielleicht nicht wissen - die grauen Kerlchen sind trotz der langen Füße hervorragende Schwimmer! :icon_respekt:

6289

Günter
22.11.12, 20:20
Hallo Mattes,

wenn wir schon kein Glück mit dem Eisvogel haben, bleiben wir halt beim Graureiher... :nixweiß:

Was viele Kollegen vielleicht nicht wissen - die grauen Kerlchen sind trotz der langen Füße hervorragende Schwimmer! :icon_respekt:

6289

Das glaube ich nicht! Jedenfalls der normale Graureiher!
Der Vogel im Bild sieht nicht wie ein Graureiher aus! Eher wie ein Haubentaucher?

Mattes
22.11.12, 21:00
Hallo Günter,

wirf mal die Google Bildersuche nach dem Habentaucher an:

https://www.google.de/search?q=haubentaucher&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=73SuUNOKGIbXtAaYn4CIBw&biw=1050&bih=1595&sei=83SuUJurAoXktQak44CADg

Die typische Gefiederzeichnung des Graureihers ist klar zu erkennen auch die Schopffedern sind deutlich zu sehen.

Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Graureiher) gibt eine kurze Schwimmphase von bis zu drei Sekunden bei der Fischjagd an. Muss unter Wasser wohl komisch bis faszinierend aussehen.

Gangfisch
23.11.12, 00:09
Hallo Günter,

tut mit leid, aber Graureiher schwimmen sogar noch länger als bei Wiki. Den Kollegen hier habe ich schon mehrere Minuten so gesehen:

6297 :Bravo:

Wassertiefe an der Stelle ca. 20 Meter.

Vielleicht einfacher zu glauben, wenn er auffliegt?

6298

Zum Vergleich hier noch ein Haubentaucher:

6299

Sorry, aber mit den Kollegen kenne ich mich nun wirklich recht gut aus, wir verbringen schließlich zusammen jede Menge Zeit beim Angeln:

6300

Wenn wir dann gar nichts fangen, reisst er sich auch schon mal meine Würmer unter den Nagel - der Sack!

6301 :Knüppel:

Petri und Gruß vom Bodensee

Der Gangfisch

Albert
23.11.12, 10:32
wir verbringen schließlich zusammen jede Menge Zeit beim Angeln

:lachen:

Mattes
23.11.12, 11:06
Hatte gestern mit meiner Tochter über Graureiher gesprochen und über deren Nahrung. Sie nannte unter anderem auch: Würmer. Dies verneint ich ihr, Würmer würden nicht dazu gehören. So schnell kann man dann eines Besseren belehrt werden. Werde ihr die Bilder zeigen.

Sehr beeindruckend übrigens, deine Aufnahmen. Hätte ich nie im Leben vermutet, dass dieser scheue Geselle so viel Nähe zulässt. Ich beneide dich um dieses Erlebnis.

Günter
23.11.12, 16:57
Bei uns habe ich noch keinen schwimmen gesehen, kann vieleicht daran liegen das die Teiche bei uns nicht so tief sind.
Das erste Bild war etwas klein auf den anderen ist es besser.

Jürgen W aus T
24.11.12, 02:35
Tolle Bilder, schön :Bravo:

Klausi
26.11.12, 20:13
Ooooch, der Graureiher wird in Stadtnähe auch schon zum Kulturfolger...
Ich hatte einen recht anhänglichen Gesellen, der mir beim Barschangeln mit Freude die kleineren abgenommen hat.
Bis auf 2 Meter ist er herangekommen...

Mattes
26.11.12, 20:53
Ooooch, der Graureiher wird in Stadtnähe auch schon zum Kulturfolger...


Stimmt,

in der Bergheimer Innenstadt konnte man entlang der Erft immer Eisvögel beobachten. Hätte ich kaum geglaubt, wenn ich sie nicht selber gesehen hätte.