PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musste einen Teich zu Hälfte ablassen



Jürgen W aus T
15.03.13, 22:22
An unserer Teichanlage mussten dringend die Bretter am Mönch getauscht werden, dafür musste ich einen Teich zur Hälfte ablassen. Der unsere Anlage läuft ein Bach daher haben wir gute Wasserqualität mit der der großen Teichmuschel in riesiger Anzahl. Dabei habe ich natürlich einige Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Habe knapp 1,5 Meter abgelassen, dann ein Schild gebaut das ich als provisorischen Stau für den Rest des Wasser genutzt habe, Arbeiten durchgeführt und nun wird wieder aufgestaut.
Auch wenn ich mich unbeliebt mache, wünsche mir Regen :grins:

Jürgen W aus T
15.03.13, 22:26
Obwohl der Teich schon fast 60 Jahre alt ist sind auf einigen Bildern immer noch Baumstümpfe zu sehen. Früher war das eine Wiese mit Bäumen und besagtem Mühlenbach.

Mattes
15.03.13, 22:49
Das ist der Vorteil am GW-Posten. Während sich andere ein Echolot kaufen müssen, um die Tiefen zu sondieren, lässt unsereins kurzerhand das Wasser ab und guckt nach. :lachen:

Würde ich gerne mal an einem tiefen Baggersee machen.

Jürgen W aus T
15.03.13, 23:26
:lachen: Genau - aber die Grundstruktur kannte ich - das ist mein Teich seit dem ich angele bin 47 und habe mit 12 begonnen. Aber es wurde immer wieder behauptet das in der Mitte nur knapp 1 Meter Wassertiefe wären - wie man sieht dummes Zeug - 1,50 m abgelassen und in der Mitte immer noch kein Grund. :lachen:

Habe aber sehr viel Spass bei dieser Arbeit gehabt, viele Erklärungen an unsere zahlreichen Spaziergänger geben dürfen.

Aber wie gesagt brauche dringend Regen - und davon viel!

Mattes
15.03.13, 23:32
Aber wie gesagt brauche dringend Regen - und davon viel!

Habe Schnee abzugeben, tausche gg. Sonnenschein. :;:

Jürgen W aus T
15.03.13, 23:38
Sonnenschein über Münster, wann bekomme ich den Schnee? :lachen: