PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal durchgesetzt :)



Jürgen W aus T
27.09.13, 15:40
HUHU,
wir haben in unserem Verein ein unsägliches Schonmaß für Karpfen, dass nicht nur die kleinen schützt sondern auch alle Karpfen über 65 cm. Dies wurde vor ein paar Jahren beschlossen in der JHV. Nun haben die restlichen Vorstandsmitglieder endlich verstanden, dass das so nicht geht.
Der Passus verschwindet zum neuen Angeljahr.
Glaube zwar nicht das deswegen die Großkarpfen weniger werden, aber zumindest ein Anfang.

Gruß Jürgen

Thomas
27.09.13, 17:39
Das, Jürgen, nennt man einen Etappensieg ... bleib' am Ball. :;:

Thorsten
05.10.13, 21:25
Sehe ich genauso wie Thomas. Das ist ein gutes Ergebnis.
Wie du schon richtig sagtest, die Großkarpfen nehmen deswegen nicht ab, aber du hast die Leute auf das Thema sensibilisiert, das ist schon viel wert.
Mit solchen Themen Stück für Stück weitermachen und langsam Bewusstsein schaffen ist aus meiner Sicht und bisherigen Erfahrung der Beste Weg.

Steini (verstorben am 06.09.2019)
06.10.13, 02:25
Klingt so als wenn Ihr einer Meinung seit.
Ich denke aber Eure Beweggründe sind völlig verschieden.:ärger:

So wie alle den Frieden wünschen und doch dafür bereit wären Kriege zu führen.:lachen:
Macht Ihr es euch nicht etwas einfach, wenn keiner schreibt warum Er so ein oberes Maß für falsch hält.

Jürgen kann ich wohl gut verstehen, aber nur weil ich denke, das es sich um Besatzfische handelt und Ihn der sinnlose Schutz dieser Spielzeuge stört.

Jürgen W aus T
06.10.13, 10:59
Hi,
ich führe keine Kriege, sondern wir reden miteinander.

Warum ich das Höchstmass nicht gut fand ist vielschichtig. Es fängt damit an das unsere Gewässer nicht soviele Großkarpfen vertragen, und ein Höchstmass wird uns weiter große Karpfen bescheren. Bei 1-2ha Wasserfläche pro Teich sind große Karpfen von 30 Pfund und mehr ein Problem für die anderen Fische, Unterwasserbewuchs und Algen.
Auch ist nun unsere Gewässerordnung zumindest so, dass wir nicht mehr angreifbar von PETA etc.sind.

Ob nun ganz viel von den Großen entnommen werden glaube ich noch nicht, liegt wohl vor allem in der Hand unserer osteuropäischen Mitglieder. DasTrophäenangeln wird weitergehen, aber eben nicht mehr von der Gewässerordnung gedeckt.

Gruß Jürgen