PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehrgang Gewässerwart in RLP 2014



Glanfischer
02.02.14, 07:11
Hallo,
bin seit Anfang 2014 Gewässerwart, nun möchte ich und natürlich auch der Verein, das eine Ausbildung (Lehrgang) besucht wird.
Hat jemand Infos über:
- Termine
- Kosten
- evtl. Zuschuss
- wie und wo Anmelden

Über Antworten würde ich mich freuen

Gruß
Glanfischer

Georg
02.02.14, 09:50
Moin Glanfischer,
alle Info´s zum GW-Lehrgang 2014 findest Du auf der HP des LFVRLP (http://www.lfvrlp.de/ausbildung/seminartermine/index.html).

Wissmud
02.02.14, 10:36
Hallo Glanfischer,


hier sind die Termine für den GW-Lehrgang des LFV Rheinland-Pfalz:

Gruß Wissmud7116

Glanfischer
03.02.14, 06:48
Danke für die Antworten, habe alles gefunden was ich brauche :Bravo:

Gruß
Glanfischer

wissertimo
03.02.14, 08:41
Guten Morgen glanfischer, dann werden wir uns wohl auf dem Lehrgang kennenlernen falls es genug Teilnehmer sind.
Ich bin auch bisher kommisarisch gw und werde diesen Lehrgang besuchen. Da ich aber eine weite anReise habe, habe ich mit vor Ort ein Hotelzimmer gebucht.

Mattes
03.02.14, 09:30
Moin ihr zwei.

Da sind wir in NRW aber verwöhnter. Bei uns übernimmt der Verband die gesamten Kosten. Also Kursteilnahme, Unterbringung, Verpflegung und sogar das Spritgeld für die Anreise wird ersetzt.

wissertimo
03.02.14, 10:54
Ja gut, den Lehrgang übernimmt der Verein bei mir, nur weil es so weit weg ist, 120km circa hab ich aus eigener Interesse nach einem Hotel geguckt. Weniger gefahre und Stress. Letztes Jahr wurde auch vom lfv noch mit Unterkunft angeboten und das dann für Glaube 80Euro mehr. Dieses Jahr steht aber nichts dabei, leider...

Toni
03.02.14, 11:43
Frag lieber mal bei deinem Verband nach ob da was gefördert wird. Ich muss mich zwar für Schulungen auch selbst um Anreise Unterkunft... kümmern, aber in der Regel werden diese Kosten dann dem Verein aus der Fischereiabgabe wieder ganz oder zumindest zum Teil ersetzt. Fördermöglichkeiten werden nicht immer an die große Glocke gehängt, aber fragen kostet nix.

wissertimo
03.02.14, 12:22
Ja, da werde ih doch mal nachhören und mich erkündigen, wenn nicht, dann nicht, wenn ja, dann gut.
Danke...

Wissmud
03.02.14, 20:43
Hallo,


der Verband bietet eine gewisse Förderung an, wie viel das ist weiß ich nicht.
Siehe auf der HP des Landesfischereiverbandes

www.lfvrlp.de (http://lfvrlp.de)


Hier ein Hinweis von o. g. Seite:

Informieren Ihre Mitglieder!
Bitte machen Sie die Seminaranmeldung
und /oder diese Seminarankündigung allen Mitgliedern zugänglich! Z. B. durch
Aushang im Vereinsheim, Schaukasten, schwarzen Brett, etc.! Geben Sie allen
Mitgliedern Gelegenheit zur Teilnahme an unseren Lehrgängen! Schonen Sie Ihre
Vereinskasse: Beantragen Sie die Zuschüsse, den verbleibenden, geringen
Eigenanteil wird Ihr Mitglied evtl. selbst übernehmen!



Gruß Udo