PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreiben und Komentieren von Beiträgen nicht mehr möglich



Loki
24.09.18, 09:15
Ich wollte einen neuen Beitrag verfassen und auch eine Antwort im Wollhandkrabben Thread schreiben.
Beides wird mir verwehrt. Bin ich deaktiviert worden? Gibt's Probleme mit dem Forum?

Georg
24.09.18, 09:52
Moin Loki, hier konntest Du ja einen Beitrag verfassen, folglich kannst Du nicht "deaktiviert" sein.
Ich habe bisher keine Probleme feststellen können, wurde Dir eine Fehlermeldung angezeigt?
Thomas, weisst Du mehr?

Loki
24.09.18, 11:41
Ich konnte nur in diesem Bereich etwas verfassen.

7715

Thomas
24.09.18, 12:02
Ich habe das Benutzerprofil von Loki editiert, es sollte jetzt wieder funktionieren. Aktiv umgestellt wurde aber von uns nichts, was Loki betreffen könnte/würde.

Loki
24.09.18, 14:56
Ich habe das Benutzerprofil von Loki editiert, es sollte jetzt wieder funktionieren. Aktiv umgestellt wurde aber von uns nichts, was Loki betreffen könnte/würde.

Danke dir.... aber es hat sich leider nichts geändert. :Nein:
Ich kann nur in diesem Bereich einen Beitrag verfassen.
Wenn ich auf Einstellungen meines Benutzer Profils klicke, kommt die selbe Meldung.

Mehrmals an und abgemeldet hab ich mich auch schon, keine Veränderung.

Ich versuchs mal von einem anderen PC...

UMueller
25.09.18, 09:17
Ich wollte einen neuen Beitrag verfassen und auch eine Antwort im Wollhandkrabben Thread schreiben.
Beides wird mir verwehrt. Bin ich deaktiviert worden? Gibt's Probleme mit dem Forum?

Geht mir genauso. Ist hier deswegen so wenig los weil hier vieleicht viele nicht mehr texten können ?

Loki
25.09.18, 13:52
Das selbe hab ich mir auch schon gedacht..... :lachen:

Thomas
26.09.18, 08:42
Hmmm ... startet mal bitte einen neuen Versuch :hmm:

Kann mir jemand in etwa angeben, seit wann keine Themen mehr eröffnet bzw. auf Beiträge geantwortet werden kann?

UMueller
26.09.18, 09:47
Gute 2 Monate schätz ich. Das Forum war da ja mal einige Tage offline. Danach wollt ich mal was schreiben. Ging nicht. Keine Berechtigung mehr. Auch keine Berechtigung auf "Mein Profil" mehr. Ich schickte Steini übers AB eine pn. Erhielt aber keine Antwort darauf. Da kann man sich nur bei Loki bedanken das es in diesem thread noch funktioniert hat und ihr jetzt davon Kenntnis habt.
ps.: Scheint jetzt wieder zu funktionieren. Berechtigungen sind wieder da.

Thomas
26.09.18, 11:33
Ja, allerdings danke dafür ... :Bravo:

Ich musste vorhin eine Vielzahl von Zugriffsrechten editieren, hatte aber nur Zeit für einen Schnelldurchlauf. Schaut bitte mal genau, ob sonst gewohnte Dinge funktionieren oder nicht.

Sagt mir dann bitte Bescheid, welche Fehler weiterhin auftreten bzw. welche Zugriffsrechte noch fehlen.

Danke für Eure Hilfe.

Gekko gecko
26.09.18, 20:25
Mir geht es genauso, zum Beispiel beim Aufrufen der Rubrik Arten-Portrait erhalte ich folgende Meldung:

Gekko gecko, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Vor der Offline - Phase hatte ich auch Rechte auf die vorbereiteten und nicht öffentlichen Beiträge.

Gruß Gekko gecko

Thomas
27.09.18, 08:33
Wie sieht Dein Zugriff auf die Arten-Portraits jetzt aus, Gekko?

Deine Signatur stimmt wieder, der Zugriff auf die vorbereiteten Beiträge kommt später (da muss ich suchen).

Thomas
27.09.18, 12:26
So, alle gemeldeten Einschränkungen sollten jetzt Geschichte sein ... ?

Gekko gecko
29.09.18, 11:10
Es scheint wieder alles zu funktionieren.

ralle80
02.10.18, 20:03
Mir gings auch so. Habe gedacht, dass ich gesperrt wurde, weil irgendjemanden etwas nicht gepasst hat.

Thomas
03.10.18, 15:41
Nee, ralle ... so sind wir hier nicht. Und auch aus gutem Grund, da wir (Team) alle in "normalen" Angelforen unterwegs sind oder zumindest waren.
Die dort üblichen Auseinandersetzungen haben uns überhaupt nicht gefallen, so kam es letztendlich auch zu diesem Projekt.

Einer von uns hätte Dich vorher angesprochen/angeschrieben, wenn dem so gewesen wäre. Stichwort "Respektvoller Umgang miteinander".

In all den Jahren haben wir schweren Herzens 2 Mitglieder sperren müssen, weil es dann doch zu bunt wurde. Das sind die wenigen Ausnahmefälle bisher.

Als nun zuständiger Administrator muss ich mal bei Gelegenheit überprüfen, ob ein Mitglied, das sich längere Zeit nicht angemeldet hat, eine E-Mail erhält, sich erneut anzumelden, damit der Account nicht ggf. deaktiviert wird.
Denn auf Karteileichen legen wir hier auch keinen Wert, wir wünschen uns aktive und interessierte Mitglieder.

Erinnert mich mal daran, sollte jemand so eine E-Mail erhalten ...