PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Link: Fischsterben und Niedrigwasser - 2 Flüsse in Not bezeugen die Ignoranz des Menschen



Thomas
17.08.22, 08:43
Fischsterben und Niedrigwasser - Zwei Flüsse in Not bezeugen die Ignoranz des Menschen (https://www.tagesspiegel.de/politik/fischsterben-und-niedrigwasser-zwei-fluesse-in-not-bezeugen-die-ignoranz-des-menschen/28604110.html)


Wegschauen, abwarten, hoffen: Der Öko-Gau an der Oder zeigt, was sich beim Klimawandel über Jahre abspielte und zur aktuellen Rhein-Ebbe führte.

Thorsten
18.08.22, 20:41
Danke Thomas,

mich beschäftigt das Thema auch schon einige Tage und ich verfolge die Presse dazu.
Heute hat meine Frau bei uns in der Pfinz 2 Tote Fische in den Wasserpflanzen gefunden. Habe es eben dem Verein dort gemeldet, da es nicht zu unseren Gewässern gehört. Ich hoffe, dass es nur "normale" Ausfälle aufgrund des Sommers sind und nicht mehr dahinter steckt.

Im Kanal bei uns (den kennst du vom Treffen damals) hatten wir dieses Jahr auch ein Fischsterben mit einigen hundert kg verendeter Fische, allerdings nach stärkerem Regen. Die Ursache haben sie aber auch noch nicht herausgefunden.

VG

Thorsten