PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtigall - Süßer nächtlicher "Terror"



Mattes
02.05.11, 10:03
Seit ein paar Tagen kann man bei uns kaum noch bei offenem Fenster schlafen.

Im Garten hat eine Nachtigall ihr Lager aufgeschlagen und sucht nach einem Partner. Das Repertoire dieses unscheinbaren Wesen ist unglaublich. Gestern Nacht bin ich dann in der Dunkelheit um 00:30 Uhr durch die Brombeeren gerobbt und habe die Aufnahmefunktion meiner Kamera genutzt.

1491

1492

Heute bringt mir meine Frau mal ein anständiges Stereoaufnahmegerät von der Arbeit mit. Dann werde ich nochmal auf dem Bauch durch die Büsche robben und vielleicht bessere Aufnahmen bekommen.

Der Siedler
02.05.11, 10:37
Sehr sehr schön!

Ich glaube aber, Deine Frau muss mit Dir ganz schön was aushalten.... wenn Du nachts durchs Brombeergebüsch robbst ... :grins:

Gruß

Hagen

wolfsangler
09.05.11, 02:28
Shit mein PC hat ne Macke und M-P. ist defekt.
Kann mir aber vorstellen wie es auch angenehm "unangenehm" klingen kann.
Wann nimmst du mal die Brenneselraupen auf ? Bin gespannt auf das Resultat. :totlachen:

Thorsten
09.05.11, 20:39
Romeo und Julia wären neidisch auf dich Mattes :grins:

Sehr schöne Aufnahme

Mattes
09.05.11, 22:42
Meine Frau hat es nach eine Woche tatsächlich geschafft mir das Gerät heran zu schaffen.

Ob er nun immer noch auf der Suche nach ihr ist, wird sich heute Nacht heraus stellen. Falls ja und falls es dann nicht regnet, werde ich vermutlich eine Aufnahme bekommen. Wir werden sehen.

@Wolf: Sollten da dann unangenehme Zwischentöne zu hören sein, sind es wohl die Raupen. :Knüppel:

Mattes
09.05.11, 22:57
22:56 Uhr ... er hat losgelegt. Werde mich mal ranpirschen.

Stelle ich mir übrigens ziemlich öder vor. Zwei Wochen auf einem Baum sitzen und in die Gegend brüllen, dass ich einen Partner suche, ohne dass mal jemand antwortet.

Obwohl ... ich finde es klasse. Kostenloses Konzert der Extraklasse.

Mattes
26.06.12, 08:36
Heute bringt mir meine Frau mal ein anständiges Stereoaufnahmegerät von der Arbeit mit. Dann werde ich nochmal auf dem Bauch durch die Büsche robben und vielleicht bessere Aufnahmen bekommen.


Ist zwar länger her, aber die Aufnahme ist dann doch in recht guter Qualität gelungen.

Anlass heute noch mal das Thema aufzugreifen ist ein Artikel im Spiegel.

Warum singt sie (er) in der Nacht. Wo lernt es die Nachtigall und von den Übungen in Ghana:

Das Geheimnis der Nachtigall (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/singvogel-forschung-warum-singt-die-nachtigall-nachts-a-840735.html)


Und hier nun endlich:

35 Minuten Nachtigallgesang vom Mai 2011 (http://www.gw-forum.de/md/Nachtigall_cut.wav). Satte 16 MB (Sorry Mario)

Zur weiteren Verwendung für Jedermann freigegeben.