PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Link und Tipp. Der Gewässerwarteblog



Mattes
02.12.11, 16:15
Ich poste es ungern in der Link- und Infoecke, weil es da unter zu vielen Dingen einfach untergeht.

Es tut sich was in der GW-Szene!

Fast zeitgleich mit unseren Online-Aktivitäten entstand eine zweite Online-Plattform, die sich unserer Passion angenommen hat. Ein Blog für Gewässerwarte. Zu finden auf:

www.gewässerwart.de

Dort gibtes in regelmäßiger Erweiterung Informationen, von Gewässerwarten für Gewässerwarte.

Unterteilt in die Rubriken: Biologie, Informatives, Praxis, Renaturierung, Wasserbau und Materialien.

Neben aktuellen, nennenswerten Nachrichten werden hier zum Beispiel Anleitungen eingestellt, mit denen man alte Flussverläufe rekonstruieren kann oder es wird über die Berechnung des K-Faktors berichtet. Aktuell auch die sehr gelungene Beschreibung der Altersbestimmung anhand von Schuppen.

Alles in Allem eine Seite, auf die man ein regelmäßiges Auge haben sollte.

Der Gründer dieser Seite ist unser Boardmitglied Schnickes. Sehr früh in den Entstehungen unserer Seiten, ist er auf das GW-Team zugegangen und hat die Zusammenarbeit angeregt.

Also, weiterhin auf ein gutes Miteinander.

Vielleicht schreibt Schnickes hier ja mal etwas zu seiner Seite. Auch gerne regelmäßig bei neuen Beiträgen auf der Blog-Seite.

Geronimo
02.12.11, 16:52
Hi, nur gerade mal die überschriften durchgescrollt, aber ich weiß schon jetzt, dass ich Zukünftig den ein oder anderen Link zu dieser Seite setzen werde :lachen:.:Bravo:




Un danke für den Tipp Mattes