PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeit im Gartenteich



Fishmania
21.12.11, 07:03
Als wir 1995 eine Wohnung bezogen die einen großen Garten hatte, baute ich meinen zweiten Gartenteich. Beim Graben fand ich Teichmolche im Garten aber es dauerte etwa 5 Jahre bis sie meinen Teich annahmen (im Gegensatz zu Grasfrosch und Erdkröte). Dann hatte ich bis zu 10 Paare im Tümpel.

2923

2924

2925

2926

Mattes
21.12.11, 10:02
Claus,

sag deiner Frau, dass du dir zu Weihnachten zwingend eine Bestimmungsküvette (http://www.gw-forum.de/showthread.php?564-Bestimmungsk%FCvette)wünscht und du andernfalls Weihnachten verweigern wirst.

Die jungen Molche sind klasse. Steht bei mir im kommenden Frühjahr auf dem Plan, die kleinen für ein Shooting ins Studio zu entführen.

Fishmania
21.12.11, 10:19
Mattes,

Molche fand ich auch immer gut, die schönsten fand ich waren die Bergmolche. Wenn wir "stromern" gingen (bevorzugt in den Rheinauen bei Mainz) fanden wir Teichmolche und Fadenmolche und es gab große Populationen von Kammolchen. Als ich die Teichmolch-babies im Teich entdeckte informierte ich die Lokale Nabu Station. Die Jungs wollten genau wissen wo die Kammolch Populationen (in den 70iger Jahren!!!) waren. Ich habe den Verdacht das es nicht mehr viele gibt. Leider