PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video-Tipp: Sackgasse für Lachse



Schnickes
20.01.12, 15:53
Hier das Video:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8813920

Mattes
20.01.12, 17:53
Hinweis: Videos in der Mediathek sind leider immer nur einen gewissen Zeitraum abrufbar. Also schnell gucken!

Ergänzend hier noch der Begleittext:


Leicht ist es in diesem Herbst für die Lachse nicht, zum Laichen in ihre Geburtsgewässer zurückzukehren. Durch die Trockenheit der vergangenen Wochen ist der Wasserstand der Sieg zu niedrig. In Tümpeln versammeln sich die prächtig bunten Fische und warten auf Regen.

Die beiden Herren zu Beginn sind:

Herr Dr. Klinger, der Leiter des Landesamtes in Albaum. Gewässerwarte, die den Kurs besucht haben dürften ihn alle kennen.

Der freundliche junge Mann mit dem Kinnbart ist Sven Wohlgemuth. Mit Sven habe ich die Bestandsbefischung an unseren Seen durchgeführt. Oft berät er mich in Fragen zum Aalfang per Reuse. Der Kerl hat einen dicken Stein bei mir im Brett.

Conny
23.01.12, 08:53
Beim GW II in Albaum v. 16.01-20.01. haben wir den Film vorgeführt bekommen.

Gruß Conny



Hinweis: Videos in der Mediathek sind leider immer nur einen gewissen Zeitraum abrufbar. Also schnell gucken!

Ergänzend hier noch der Begleittext:



Die beiden Herren zu Beginn sind:

Herr Dr. Klinger, der Leiter des Landesamtes in Albaum. Gewässerwarte, die den Kurs besucht haben dürften ihn alle kennen.

Der freundliche junge Mann mit dem Kinnbart ist Sven Wohlgemuth. Mit Sven habe ich die Bestandsbefischung an unseren Seen durchgeführt. Oft berät er mich in Fragen zum Aalfang per Reuse. Der Kerl hat einen dicken Stein bei mir im Brett.

dat_geit
26.01.12, 10:29
Toller Film und wirklich praxisnah und verdammt dicht am Geschehen.

Leider auch mit den traurigen Wahrheiten!!!!