Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
Das ist mir unter dem Strich zu "kulturpessimistisch", Georg.
Nöö, Realismus!
Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
Ständig werden neue Werkstoffe gefunden, neue Herstellungsverfahren entwickelt. Es muss weiterhin geforscht und so Prozent für Prozent zusätzlich gewonnen werden. ...
Die Erde ist aber kein Perpetuum mobile! Wir gewinnen nicht, wir wandeln nur um!
Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
Das hier wäre doch mal ne schöne neue Angelschnur ganz ohne Kunststoffe, Georg, wa?
Schick mal 20 Meter rüber, mache schließlich meine gedrehten 6-fädigigen abgestuften Fliegenvorfächer selbst.

Zitat Zitat von Albert Beitrag anzeigen
(...)
Warum darf der Weltklimarat seine Religion derart verbreiten. Diese Leute haben keine demokratische Legitimation. ...
Weil es smart ist, weil es keine Gegenbeweise gibt und weil alle wie ferngesteuert kopfnickend hinterherlaufen?
Ganz ehrlich Albert, ich verstehe es auch nicht.
Zitat Zitat von Albert Beitrag anzeigen
Um nur 1,5°C soll die Temperatur steigen. Kann mir jemand einen Link senden, von welcher Größe diese Leute ausgegangen sind um die 1,5°C festzulegen?
Klares nein! Vermutlich sind diese Daten so geheim, dass sie selbst dem Weltklimarat nicht vorliegen,
oder der Weltklimarat wartet noch auf irgendwelche "Freigaben"!
Zitat Zitat von Albert Beitrag anzeigen
Diese unseligen Klimamodelle werden seit Jahren permanent angepasst ...
Na Albert, die Anpassung des Plansoll hat doch schon immer funktioniert, heutzutage sogar global!