Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 244

Thema: Für und wider Globale Erwärmung, wir sitzen zwischen den Stühlen

  1. #31
    GW-Forum Team Avatar von Thomas
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.624

    AW: Für und wider Globale Erwärmung, wir sitzen zwischen den Stühlen

    Ob die jungen Grünen in der Schweiz noch ein ganz klein bissel grün hinter den Ohren sind?
    ~~~

    Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
    (Aphorismus von G.C. Lichtenberg)


    Gruß Thomas

  2. #32
    GW-Forum Team
    Themenstarter
    Avatar von Albert
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    1.941

    AW: Für und wider Globale Erwärmung, wir sitzen zwischen den Stühlen

    Die Herren Klimaforscher haben immer neue Erklärungen für die globale Klimaerwärmung parat.

    Die kalte Blase umfasst praktisch Westeuropa." So sei es in Sibirien nicht so kalt gewesen wie sonst, ebenso nicht in Kanada. "Überall auf dem Globus ist es warm, bloß bei uns nicht, weil dieses Hochdruckgebiet über Skandinavien liegt."
    Westeuropa ist gefangen in einer Kälteblase

    Aha, ein Hoch über Skandinavien also. In Kanada und Sibirien soll es wärmer sein?

    Bis zu minus 57 Grad: Russen erleben heftigsten Winter seit 50 Jahren

    Lähmender Sturm und Kälte in Kanada

    Sogar im Nahen Osten hat es geschneit:

    Wintereinbruch beschert Jerusalem 40 cm Schnee

    Der Leserkommentar von "Betreutes Denken" bringt es auf den Punkt:
    Seit 20 Jahren sitzen diese Professoren aus Potsdam, Rahmstorf und Schellnhuber, im Keller vom PIK (Panik Institut für Klimatismus) vor immer teureren Computern und basteln immer aufwendigere Modelle, die zeigen sollen, wie sich das Klima zukünftig entwickeln wird. Und jedes Jahr kommen sie mit neuen Erklärungen und jedes Jahr sind sie sich dann ganz sicher, dass sie jetzt den Stein der Weisen gefunden haben. Warten wir also gelassen ab, mit welchen neuen Geschichten sie uns demnächst beglücken werden.
    Wir sind die Leidtragenden mit immer höheren Abgaben um für die CO2 Gruselgeschichten geradezustehen.
    Die Politiker interessieren die Konsequenzen ihrer Beschlüsse für die Bevölkerung nicht die Spur.
    Wir sitzen wirklich zwischen den Stühlen.

    Die große Lüge von der Wärmedämmunge
    Gruß
    Albert

  3. #33
    GW-Forum Team Avatar von Steini (verstorben am 06.09.2019)
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.608

    AW: Für und wider Globale Erwärmung, wir sitzen zwischen den Stühlen

    Kein Grund das alles abzulehnen.
    (Halte ich für richtig, wenn auch für dumm wenn es lediglich im Alleingang gemacht wird und ich denke auch nicht das die Ziele je erreicht werden)
    Das Wetter zur Zeit kann ja ein Wetterextrem sein.
    Warm oder kalt ein Extrem eben, das so etwas häufiger werden soll, da sind sich ja fast alle einig.

    Nicht vergessen, Europa ist eine Anomalie, meist gut erwärmt durch den Golfstrom und der Windrichtung.
    Das was jetzt ist, ist wohl eher der Normalzustand für unsere nördliche Region.
    Gruß Steini

  4. #34
    GW-Forum Team
    Themenstarter
    Avatar von Albert
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    1.941

    AW: Für und wider Globale Erwärmung, wir sitzen zwischen den Stühlen

    Nun haben die Klimaforscher eine wirklich einleuchtende Erklärung für die ausbleibende Erwärmung der Erdoberfläche in den letzten
    15 Jahren gefunden. Es hätten die tiefen Schichten der Ozeane vermutlich mehr Wärme aufgenommen.
    Hat das Rechenmodell der IPCC Forscher mal wieder nicht ausgespuckt.
    Die Gretchenfrage wäre schlussfolgernd, ob die Rechenmodelle die Ergebnisse, welche mal wieder Medien zugespielt wurden, nicht alle falsche Aussagen enthalten.
    Soso, in Grönland schmilzt das Eis.
    Dass die instabile Erdkruste das Eis auch von unten wegschleckt, wurde noch nicht untersucht.

    ipcc-bericht-kritik-am-klimabericht-der-uno-

    klimaticker-august-ipcc-leaks-klimaprognose-ozonlochhitze
    Gruß
    Albert

  5. #35
    GW-Forum Team Avatar von Thomas
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.624

    AW: Für und wider Globale Erwärmung, wir sitzen zwischen den Stühlen

    Passend dazu die heutige Veröffentlichung, sogar im Radio habe ich es gerade gehört:

    Pause beim Klimawandel: Kühler Pazifik bremst globale Erwärmung
    ~~~

    Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
    (Aphorismus von G.C. Lichtenberg)


    Gruß Thomas

  6. #36
    GW-Forum Team Avatar von Steini (verstorben am 06.09.2019)
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.608

    AW: Für und wider Globale Erwärmung, wir sitzen zwischen den Stühlen

    Na dann haben sie wohl mal wieder einen Puffer übersehen.
    Zeigt doch auch nur, wie wenig Wir wirklich wissen.
    Hoffen wir mal, das alle Modelle in der Richtung Fehler aufweisen
    und wir nicht plötzlich Überrascht werden, wenn es mal anders herum abläuft.


    So so , es wird also nicht wärmer ?
    Irgend wie wohl doch.
    http://www.welt.de/dieweltbewegen/ar...schiffbar.html

    Die dort nun fahrenden Schiffe beweisen es.
    Auch die Riffsterben tun dies.
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-498707.html

    Schuldigung wenn ich gar nichts mehr glaube, was Forschungen nachweisen.
    Da geht es um zu viel Geld, Werbung und Interessen.
    (Mögen sich einige Forscher als Warner wichtig machen, fließt auf der Gegenseite mächtig Geld
    und auch der Wunsch aller Menschen, das man immer weiter machen kann wie bisher,
    wird geringfügig () einfließen.

    Nichts verschwindet, es tritt nur manchmal an anderer Stelle oder in anderer Form als Erwartet zu Tage.

    Auch die Evolutionstheorie wurde längst widerlegt.
    Und das Rauchen gefährlich ist, muss auch erst bewiesen werden.
    Die Wahrheit erkennt man oft wenn`s zu spät ist.


    Ist so oder so egal, oder glaubt Jemand das es sich die Menschheit selbst erfolgreich einschränkt.
    Wäre ja was ganz Neues.
    Gruß Steini

  7. #37
    GW-Forum Team
    Themenstarter
    Avatar von Albert
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    1.941

    AW: Für und wider Globale Erwärmung, wir sitzen zwischen den Stühlen

    Naja Steini, um die Verwirrung komplett zu machen, in Florida raffte eine Wasserabkühlung im Januar/Februar 2010 um 20° Fahrenheit (6-7°C) erhebliche Korallenriffe dahin.
    Korallen bleichen unter 15.5°C und über 31°C. Die Polypen stoßen ihre Symbiosealgen ab und verhungern.
    Das sind natürliche Klimaschwankungen wie der El Nino Effekt, welcher ab 1998 viele Korallenbestände dahinraffte.
    Ob das vom Menschen verursacht wurde?
    Wenn im Pazifik vor Südamerika der kalte Humboldstrom, welcher bis Australien und dem Indischen Ozean kühlt, zum erliegen kommt,
    und sich sogar ins gegenteil verkehrt, sind die zuständigen Passatwinde, welche kaltes Wasser vor Südamerika an die Oberfläche fördert,
    verantwortlich. Die Fischer vor Chile und Peru wissen seit langem um dieses periodische Phänomen. Da bleiben die Fische aus.

    Ob das Auswirkungen bis zum Nordpol hat, das vermuten einige Experten, einige nicht.
    Und das Passatwinde vom Menschen beeinflusst werden hab ich noch nicht gehört.
    Globale Meeresströme sind noch viel zu wenig erforscht. Klima hat immer unmittelbar mit Wassertemperaturen der Meere zu tun.

    Ich denke auch, dass die Erdbevölkerung den Planeten irgendwie beeinflusst. Aber mich stören Rechenmodelle mit grotesken Ergebnissen
    und einer verhärteten Diskussion, wo man nur immer teurer seine Energie- und Wasserrechnungen begleichen muss.
    Und die Allianz Politik und Klimaerwärmungsforscheranhänger.
    Was verschlingt ein und hunderte Windpark offshore eigentlich an Energie in der Herstellung?
    Was verschlingen tausende kleine Wasserkraftwerke an Energie in der Herstellung?
    Was kosten die ökologischen Auswirkungen im Tierreich?

    Diese Fragen beantwortet keiner. Diese Fragen stelle ich mir immer Montags und Freitags auf der A7, wenn ich die Schwertransportlaster mit
    den überlangen Spargeltürmen auf den LKW-Parkplätzen sehe, um irgendwo Windkraftanlagen zu errichten.
    Die nötigen neuen Stromtrassen nicht zu vergessen. Da muss Natur weichen.

    Für Atomkraft ist wohl keiner mehr nach Japan. Aber mehr Nüchternheit sollte angebracht sein. Und Professionalität bei dem Umbau.

    Ach so, es gibt wieder Neuigkeiten:

    Experten warnen vor deutlicher Klimaerwärmung

    Der Aufruf der Experten hat einen konkreten Anlass: In etwa zwei Wochen veröffentlicht der Weltklimarat IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change) den ersten Teil des 5. Weltklimareports.
    Gruß
    Albert

  8. #38
    GW-Forum Team
    Themenstarter
    Avatar von Albert
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    1.941

    AW: Für und wider Globale Erwärmung, wir sitzen zwischen den Stühlen

    Die globale Erwärmung, die nun aufällt. Natürlich waren die Rechen-Computermodelle die Ursache. Aber was haben wir dafür bezahlt.
    Übrigens, ich habe noch 22 Glühbirnen :)

    Im neuesten, fünften Sachstandsbericht des Weltklimarates IPCC, der in einer Woche offiziell vorgestellt werden soll, heißt es dazu: "Die Erwärmungsrate lag in den vergangenen 15 Jahren (1998 bis 2012) bei 0,05 Grad pro Dekade und damit unter dem Trend von 1951 bis 2012, der 0,12 Grad ausweist."
    Vom Emissionshandel bis zum Glühbirnenverbot: Die EU-Klimapolitik fußt auf der Annahme, die Erde erwärme sich immer schneller. Nun rudert der Weltklimarat zurück – und hinterlässt ratlose Regulierer.
    Die Autoren der Zusammenfassung des neuen Berichtes (AR5) für Politiker, die der "Welt" vorab vorliegt, räumen darüber hinaus ein, dass die Computermodelle, die dem Papier zugrunde liegen, die verringerte Erwärmung nicht erklären können.
    Der ganze Bericht:

    Forscher entziehen Klimaregulierern die Grundlage- Welt online

    30.148 Hits
    Gruß
    Albert

  9. #39
    GW-Forum Team Avatar von Thomas
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.624

    AW: Für und wider Globale Erwärmung, wir sitzen zwischen den Stühlen

    Heute ist die offizielle Vorstellung des o.g. Berichts (5. IPCC-Report) ...

    Uno-Bericht: Klimawandel ändert die Welt grundlegend

    Die Uno warnt in ihrem neuen Klimareport vor einem sehr schnellen Anstieg des Meeresspiegels. Es drohen Hitzewellen, viele Gletscher könnten komplett verschwinden, für Regionen wie Deutschland sagen die Forscher mehr Starkregen voraus. Die wichtigsten Erkenntnisse im Überblick.
    ~~~

    Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
    (Aphorismus von G.C. Lichtenberg)


    Gruß Thomas

  10. #40
    GW-Forum Team
    Themenstarter
    Avatar von Albert
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    1.941

    AW: Für und wider Globale Erwärmung, wir sitzen zwischen den Stühlen

    Der Weltklimarat veröffentlicht aber erst am Montag seinen vorläufigen Bericht.
    Einige Teile sollen auch erst 2014 veröffentlicht werden.
    Ich lese auch, dass die deutsche Fassung von der englischen um einiges in der Deutungshoheit abweicht.

    Da ist einiges ungereimtes zusammengekommen. Diese Klimawissenschaftler errechnen nur Modelle an Hand von
    selbst ausgewählten Messpunkten. Siehe Kanada.

    Die Überprüfung dieser Daten durch den Programmierer E.M. Smith habe ergeben, dass 75% der weltweiten Wetterstationen mit niedrigeren Temperaturdaten systematisch aussortiert wurden, verwendet wurden nur die verbliebenen 25% mit den höheren Temperaturen.
    Allein im flächenmäßig großen Kanada seien von 600 Stationen nur noch 35 verwendet worden.
    Wetterstationen mit positiven Abweichungen durch den städtischen Wärmeinseleffekt (UHI/Urban Heat Island) in den USA wurden gegenüber ländlichen und deshalb kühleren Stationen bevorzugt.
    Zeit.de Klimategate in den USA, nasa-und-noaa-haben-klimadaten-manipuliert

    Noch ne kleine Lektüre:

    Derweil stimmen uns einige Experten schon wieder auf einen superharten Winter ein. Wegen des schwindenden arktischen Eises angeblich, das Hochdruckgebiete und damit Kälte herbei puste. Bleiben wir gelassen. Derzeit ist das Meereis um den Nordpol so weit ausgedehnt wie seit sieben Jahren nicht mehr. So oder so. Der nächste Winter kommt bestimmt. Und der übernächste auch.
    Die-Alarmisten-vom-Weltklimarat-toenen-wie-immer

    Übrigens, mein Grasfrosch ist im Terrarium von der Leiter/Kletterast gefallen und hat sich 3 Zehen verstaucht.
    Ich habe die Daten gleich in meinen Computer eingegeben und mein Rechenmodell hat über Exel Sverweis Schneefall im November
    mit Schneehöhen von -7 bis 7 cm vorrausgesagt.
    Montag hol ich mir einen Termin um in spätestens 2 Wochen auf Winterräder zu fahren.
    Gruß
    Albert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •