Seite 9 von 25 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 244

Thema: Für und wider Globale Erwärmung, wir sitzen zwischen den Stühlen

  1. #81
    GW-Forum Team
    Themenstarter
    Avatar von Albert
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    1.941

    AW: Für und wider Globale Erwärmung, wir sitzen zwischen den Stühlen

    Jetzt liest man das im Spiegel:

    Warum pausierte bis vor Kurzem die globale Erwärmung? Eines der größten Rätsel der Umweltforschung scheint gelöst zu sein.
    spiegel.de/wissenschaft/natur/klimawandel-forscher-erklaeren-pause-der-erderwaermung

    Die Erde weigert sich, den Rechenmodellen der Klimaforscher Folge zu leisten.
    Der Planet erwärmt sich ohne Temperaturanstieg.
    Gruß
    Albert

  2. #82
    GW-Forum Team Avatar von Steini (verstorben am 06.09.2019)
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.608

    AW: Für und wider Globale Erwärmung, wir sitzen zwischen den Stühlen

    Mit dem Verstehen und beweisen ist das so eine Sache.

    Dinge fallen halt zu Boden und kaum Einer versteht warum das so ist.
    Gebildete werden nun denken wegen der Gravitation ist das halt so... und doch die Gravitation nicht erklären können.
    Weitere werden da an Massenanziehung und Vorstellungen von Einstein denken und zumeist, so wie ich auch kaum verstehen.
    Allgemein also weiter Bauernschläue.

    Na wenigstens wurde nach Jahrtausenden von N. wenigstens die Gesetzmäßigkeit in der Anziehung als Formel belegt.

    Oft ist man also gut beraten nicht erst auf Beweise zu warten, sondern auf Beobachtung, Erfahrung und Vorsicht zu setzen.
    Die Dinge geschehen halt nicht erst, wenn sie bewiesen sind.

    Selbst wenn sie bewiesen werden, werden 99,99% den Beweis nicht verstehen oder glauben.
    Gruß Steini

  3. #83
    GW-Forum Team Avatar von Steini (verstorben am 06.09.2019)
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.608

    AW: Für und wider Globale Erwärmung, wir sitzen zwischen den Stühlen

    Derzeit wird ja von einigen politischen Kräften der Klimawandel abgestritten.
    Bei uns z.B durch die AFD, nett wenn das dann einmal wissenschaftlich betrachtet wird, was dort in den Partei Programmen zu lesen ist.
    https://www.youtube.com/watch?v=legMiI6RUuQ
    (Wie gemein(), die gesamte Graphik nun aktuelle erst am Ende zu zeigen, mit dem neuen Spitzenwert)

    Eine der Schwachstellen der AFD, na ja welche Partei sagt schon immer die unbequeme Wahrheit, wenn sie gewählt werden will.
    Populismus ist es was in der Demokratie Wähler bringt, nicht die oft einschränkende unbequeme Wahrheit.
    Um es auszugleichen,...Alle Menschen sind gleich, wird sich wissenschaftlich auch nicht halten lassen.
    Gruß Steini

  4. #84
    GW-Forum Team
    Themenstarter
    Avatar von Albert
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    1.941

    AW: Für und wider Globale Erwärmung, wir sitzen zwischen den Stühlen

    Zitat Zitat von Steini Beitrag anzeigen

    Oft ist man also gut beraten nicht erst auf Beweise zu warten, sondern auf Beobachtung, Erfahrung und Vorsicht zu setzen.
    Die Dinge geschehen halt nicht erst, wenn sie bewiesen sind.

    Selbst wenn sie bewiesen werden, werden 99,99% den Beweis nicht verstehen oder glauben.
    Steini, es geht nicht um Beweise, auch nicht um Beobachten, Erfahrungen. Wir beobachten ja beide und belesen uns.
    Es ist wohl unstrittig, das sich die Ozeane erwärmen, das Gletscher schmelzen.
    Aber die Manipulation der Massen mit der Betroffenheitsstrategie "Ihr seid Schuld" ist bei mir der springende Punkt.
    Und das bezahlt auch die Gemeinschaft als ganzes mit Billionen Euro in den nächsten Jahrzehnt.
    Und wo Fleischtöpfe sind gibt es Profiteure. Unser Strom als Beispiel mit der EEG-Umlage.

    Aber inwieweit der Westen und die sogenannten Tigerstaaten als CO2 Erzeuger verantwortlich sind ist die Frage welche
    nicht mehr gestellt werden darf.

    Die Luft besteht zu 98% aus Stickstoff und Sauerstoff und gerade einmal zu 0,038% aus CO2.
    Wenn der Mensch nun zu 5 oder 10% CO2-Erhöhung seit der Industrialisierung beiträgt, dann verstehe ich die Forderung
    nach Reduzierung von CO2 als Mittel zu welchem Zweck?

    Bekanntlich ist CO2 schwerer als Luft. Gastronomen müssen, gesetzlich vorgeschrieben, eine Gaswarnanlage im Keller installieren, falls Kohlensäureflaschen
    und die CO2 Anlage als Druckmittel für das Bier und Softgetränke zum Zapfhahn da gelagert werden.

    Wieso lese ich immer von dem CO2-Anteil in der Atmosphäre. Wo ist denn mein Denkfehler? Wie kommt CO2 in die Atmosphäre?
    Ich habe gelesen, das im Erdgeschichtlichen Karbonzeitalter die Konzentration von CO2 13-15 mal höher war.
    Das Pflanzenwachstum war da enorm.

    Ich denke, die ganze Klimadiskussion entwickelt sich immer mehr zu religiöser Mache. Wenn man sich die Mühe macht, alle 9 Seiten des Themas zu lesen,
    kommt man doch zu diesen Schluss. Oder?
    Gruß
    Albert

  5. #85
    GW-Forum Team Avatar von Steini (verstorben am 06.09.2019)
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.608

    AW: Für und wider Globale Erwärmung, wir sitzen zwischen den Stühlen

    Will so sagen.
    Ich gebe Dir recht in dem Punkt das ich glaube das bestimmte Kreise "Klimaschutz" als eine tolle Geschäftsidee unterstützen und nun gar nicht genug davon bekommen können.
    Nötiger Umweltschutz, oder auch nötige Verteidigungsausgaben kennen eben keine vernünftige Obergrenzen sie erscheinen halt immer zu gering.
    Prima Möglichkeit da Geld von der Gemeinschaft abzuzweigen und auch in sinnlose oder überteuerte Dinge zu stecken.
    Das schafft neues Wachstum und Wahnsinnige Gewinne.
    Könnte mir gut vorstellen das dort klassische Wirtschafft, Wahrheiten und rücksichtsvollerer Umgang auch mal gefährdet werden.
    Perfekt wenn es gilt Schäden zu reparieren, die man aber besser gleich vermeiden sollte.

    Nehmen wir einmal die Autos, jeder Depp wusste das leichte Kleinwagen, weniger Energie verbrauchen um Ihre Masse zu bewegen.
    Grundwissen ist auch das der Luftwiderstand bei höherer Geschwindigkeit im Quadrat ansteigt.
    Trotzdem wurden die Altautos ersetzt durch schwerere, schnellere und leistungsstärkere Modelle, das die nicht so umweltgerecht sind trotz aller Vorschriften sollte jedem klar sein.
    Früher für Ich lange einen Panda, heute verbrauche ich fast doppelt so viel Sprit.
    Früher ein billiges Fahrzeug, wo heute Fahrzeuge meist ein Vielfaches kosten.

    Nun werden bald teure E-Modelle folgen.
    Ein neues Geschäft.
    Doof das man immer noch Energie benötigt, Strom aber nur schlecht transportieren und speichern kann.
    Gruß Steini

  6. #86
    GW-Forum Team
    Themenstarter
    Avatar von Albert
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    1.941

    AW: Für und wider Globale Erwärmung, wir sitzen zwischen den Stühlen

    Der Weltklimarat IPCC habe sich „zu einer Art ‚Weltrettungszirkus‘ entwickelt. Auf dessen Modellrechnungen seien aber die “zunehmend aggressiveren politischen Zielsetzungen, insbesondere die CO2-Reduktionsziele aufgebaut“, so die Erklärung.
    lese ich in der Welt online

    CDU-Konservative-wenden-sich-von-Klimazielen-ab

    In den vergangenen 25 Jahren stieg laut Raumsonde Odyssee die Temperatur auf dem Pluto um 2°C und auf dem Mars schmelzten die Poolkappen.
    Warum liest man nichts über die Sonnenaktivitäten in den Qualitätsmedien?
    Unabhängige Wissenschaftler, die ihre Forschungsarbeiten veröffentlichen muss man im Netz suchen.
    Gruß
    Albert

  7. #87
    GW-Forum Team
    Themenstarter
    Avatar von Albert
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    1.941

    AW: Für und wider Globale Erwärmung, wir sitzen zwischen den Stühlen

    ich blicke gespannt auf die Jamaika-Sondierung. Die Grünen wollen knüppelhart das Klima retten.
    So agressiv und verbohrt wie die auftreten geht es Ihnen aus meiner Sicht um eine Religion statt um hehre Ziele.

    Nach Aussagen früherer Jahre (Trittin- ökologische Energieumstellung kostet 1 € im Monat, soviel wie wie eine Kugel Eis) mit brutalen Preissteigerungen der Energieträger
    für die Bevölkerung und Wirtschaft,
    dem progostizierenden Waldsterben ( Dank Schwefel-und Bleifreien Treibstoff ausgefallen)
    den Eisbärensterben (die vermehren sich blendend und haben einen guten Korpulenzfaktor),
    dem schneefreien Himalaja bis 2035 (falsche oder gewollt falsche Darstellung des Weltklimarates, die mussten sich korrigieren)
    dem Abbau von Temperaturmessstationen in offenen Landschaften und Aufbau derer an Flugrollbahnen und in Innenstädten weltweit,
    muss jetzt der Auto-Verbrennungsmotor als Feind des Klimaschutzes herhalten.
    Bis 2030 soll der Diesel und Benzinmotor noch verkauft werden, dann ist für die Grünen Schluss mit lustig. Also in 12 Jahren.

    Kein Ansatz der Grünen zu Überlegungen der 400 Containerschiffe weltweit, welche es mit der über 1 Milliarde Autos an Stickoxiden locker aufnehmen kann.
    Darüber hinaus blasen die noch Blei und Schwefel in die Luft.
    Dito die 200 Kreuzfahrtschiffe. Der Nabu meint, die 15 größten Kreuzfahrtschiffe nehmen es mit 760 mill. Autos an Schadstoffen auf.
    Ich bin wöchentlich auf der Autobahn unterwegs und schätze die LKW-Flotten zu 66% aus Osteuropa kommend.
    Über Schiffe und LKW außerhalb Deutschlands haben die Grünen aber keinen Zugriff. Und wie die mit den Importautos umgehen, weiß ich jetzt schon.
    Zauberwort WTO-Diskriminierungsverbot.
    Den weltweiten Flugverkehr nehme ich nicht auf. Über Radarcontrol kann jeder die Flugbewegungen auf dem Globus in Echtzeit beobachten.

    Also muss die deutsche Bevölkerung für die Spinnereien der Grünen bezahlen, das Klima will es so.
    Pendler und alle anderen Autofahrer werden teuer bezahlen, setzen sich die Grünen durch.
    Tesla scheint auch nicht weiter zu kommen, es gibt schon Entlassungen. Aber der deutschen Autoindustrie wird der schwarze Peter zugeschanzt.
    Und Mauscheleien unterstellt. Obwohl selbst der Spiegel 1999 Beifall klatschte, als die Hersteller BMW, Audi, Daimler und VW offiziell ankündigten eine AG zu
    Umweltfreundlichen Motoren zu gründen.

    Und der Ökostrom? Etliche Wochen in diesem Jahr war es windstill und Sonnenarm, sogar im Norden.
    Da mussten die Kraftwerke der Kohle einspringen und Gaswerke hochgefahren werden. Welche mit Hochtechnologie kaum noch Schadstoffe in die Umwelt einbringen.

    Hoffentlich scheitern die Gespräche zu Jamaika und es gibt Neuwahlen. Diese grüne Verbotspartei braucht kein Mensch, es sei denn, die verlassen Ihren Korridor und sehen das ganze.
    Und denken an die Millionen Deutsche, welche kaum Ihre Energierechnung begleichen können.
    Gruß
    Albert

  8. #88
    Avatar von Günter
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Aischgrund - Mittelfranken
    Beiträge
    378

    AW: Für und wider Globale Erwärmung, wir sitzen zwischen den Stühlen

    ohne Worte !
    Wir werden das Wasser erst missen, wenn die Quellen versiegt sind.

  9. #89
    GW-Forum Team Avatar von Steini (verstorben am 06.09.2019)
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.608

    AW: Für und wider Globale Erwärmung, wir sitzen zwischen den Stühlen

    Auffallend wenn die "Grünen" nun vermehrt Ihre einstigen typischen Unterstützer verlieren.
    Was ist bloß passiert, wenn selbst in Umweltforen wie hier nun vermehrt kritisch über sie gedacht wird?

    Die Grünen haben nun lange und fast überall mitregiert.
    Was also haben sie erreicht?
    In Ihren Kernthemen nicht viel.
    Das Dosenpfand kam, aber das Ziel Einwegverpackungen zu vermeiden wurde nicht erreicht.
    Ex Umweltminister Töpfer (CDU) wollte mehr, Umweltminsterin Merkel und die Grünen reichte die Einführung des Dosenpfandes ohne Sinn.
    Der Vorgang ist bezeichnend.

    Es gab und gibt eine patriotische Umweltbewegung, die zu stark war sie aufzuhalten.
    Es gab sie quer durch die Parteienwelt, aber konzentriert bei den Grünen.
    Wenn man sich bewegende Kräfte nicht aufhalten kann, kann man sie doch lenken oder Ihre Kraft nutzen.
    So wurden halt aus guten Gedanken, gute Geschäfte mit dem Ziel von Gewinn und oft ohne Sinn.
    Die Strompreise stiegen in Deutschland, wobei die Kleinkunden sind die so oder so ein Mehrfaches zahlen.
    So ist das in vielen Bereichen, es sind die einfachen Menschen die nun den Umweltschutz bezahlen sollen, der für Andere gute Geschäfte verspricht.
    Eine ganze Umweltindustrie wurde so aus dem Boden gestampft, aber nicht immer zum Segen der Umwelt.
    Es werden wohl tausende Fachkräfte zusätzlich für den Umweltschutz eingestellt worden sein, aber ohne nun auch etwas zu bewirken.

    Fakt ist aber, das es z.B bei den Fischen und Erhalt der Wanderfische kaum voran geht.
    Das Massentierhaltung immer mehr der Normalfall wird und das Boden und tierverbundene Kleinbauern immer mehr einer Agra-Industrie auf Pachtgrund weichen.
    Fakt ist das der Einsatz von Agra-Giften immer normaler wird, was aber fast nur Imker bemerken.
    Auch bei den Autos wird wohl jede geringe Verbesserung beim Umweltschutz, längst durch höhere Gewichte und vermehrte Leistung aufgezehrt.
    Wobei die Zuwanderung in Deutschland zu steigender Bevölkerung führt, bei geringerem Umweltverständnis.
    Will sagen die Grüne Erfolgsbilanz ist nicht so groß und Umweltpolitik ist ja selbst für die Grünen immer mehr zum Nebenthema geworden.
    Die Kräfte welche die Grünen einst nach oben brachten sind halt neutralisiert worden.
    Heute wählt man sie um modern zu sein oder aus Gewohnheit.
    Gruß Steini

  10. #90
    GW-Forum Team
    Themenstarter
    Avatar von Albert
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    1.941

    AW: Für und wider Globale Erwärmung, wir sitzen zwischen den Stühlen

    Gruß
    Albert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •