Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Besatzbeihilfe

  1. #11
    GW-Forum Team Avatar von Thorsten
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Raum Karlsruhe
    Beiträge
    778

    AW: Besatzbeihilfe

    Hallo Walleye,

    mir ist nicht bekannt, dass wir in BW eine Beihilfe aus der Fischereiabgabe bekommen.

    Am besten fragst du beim VFG nach (Dr. Schramm gibt da immer solide Infos, er ist auch der Fischereibiologe des Verbands), oder beim für euren Bezirk zuständigen Reg. Präs. / Fischereibehörde.

    Ich denke, dass es bei der Kontrolle des Besatzes eher darum geht, ob auch das besetzt wird, was beantragt wurde.
    Wenn du erfahren hast, ob es die Möglichkeit gibt, poste es bitte hier.

    Viele Grüße

    Thorsten

  2. #12

    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    36

    AW: Besatzbeihilfe

    Zitat Zitat von Walleye Beitrag anzeigen
    Ein sehr Interessantes Thema und gleich habe ich als Neuling auch eine Frage.



    Also müsste ich so vorgehen wenn es denn bei uns in BW soetwas überhaupt gibt.


    • Hegeplan erstellen : Mit den Fischen die wir Besetzen möchten, anhand unserer Fanglisten z.B.
    • Genehmigen lassen: Den erstellten Hegeplan bei dem für uns zuständigen Verband einreichen
    • Besatz Bestellen: Das ist mir einleuchtend ;)
    • Kontrolle: Hier frage ich mich was damit gemeint ist, in wiefern ich wie und was Kontrollieren muss. Würd mich Interessieren.
    • Zuschuss Abholen: Einfach ein Schreiben an die Schicken oder wie wird das bei euch gehandhabt.


    Sorry für die vielen fragen aber ich bin erst seit kurzem zum Gewässerwart gewählt worden, und mich Interessiert das alles sehr.
    Also bei Uns Ist Das so
    Hegeplan Erstellen anhand Von Größe Des Gewässers und Der Faglisten
    Vom ASV Hamburg Genemigenlassen
    Besatz Bestellen Kopie an ASV
    Termin Machen mit Lieferant Und den Kontrolör des ASV Der Darauf achtet was und wie viel du besetzt und ob das Gewässer art typisch ist für den besatz. Und auf den Gesundheitszustand der Fische Achtet
    Zu Guter Letz Zuschuss abholen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •