Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Einleitung sorgt für Fischsterben - dieses Mal mit großen Verlusten evt. Totalausfall

  1. #11
    GW-Forum Team Avatar von Steini (verstorben am 06.09.2019)
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.608

    AW: Einleitung sorgt für Fischsterben - dieses Mal mit großen Verlusten evt. Totalaus

    Zitat Zitat von BMP Beitrag anzeigen
    Das würde ich in ruhe mit dem Biologen vom Landesverband besprechen.
    Bei uns ist das Thomas Klefort (NDS). Unser Landesverband hat da (leider) schon Routine drin.
    Es sind nun 3 Biologen.

    Herr Klefoth (0511) 357266-20 t.klefoth@lsfv-nds.de
    Herr Gerken (0511) 357266-21 r.gerken@lsfv-nds.de
    Herr Dr. Emmrich (0511) 357266-22 m.emmrich@lsfv-nds.de

    Ich vermute wenn es um so etwas wie Fließgewässer Verunreinigung geht, würde ich den Herrn Gerken wählen.
    Erfahrung halt von Wümme-Meerforelle.
    Aber sie werden es selbst am besten wissen wer was macht.
    Gruß Steini

  2. #12
    Themenstarter
    Avatar von Jürgen W aus T
    Registriert seit
    13.11.2012
    Ort
    Tecklenburg
    Beiträge
    220

    AW: Einleitung sorgt für Fischsterben - dieses Mal mit großen Verlusten evt. Totalaus

    Vielen Dank,
    erstaunlich finde ich aber die Reaktion der Bürger, diese Reaktion ist irgendwie fast gleich Null - aber wenn eine Katze oder ein Hund verloren gegangen ist oder bei Kaufland die Kühltruhen ausgefallen sind hat man in den regionalen Gruppen bei Facebook Beiträge mit 50 Kommentaren. So ähnlich war es auch am Montag mit den offiziellen Stellen, ach ja die Angler - was es gibt eine Einleitung - ja doof - aber wir können da auch nichts machen.
    Fische sind halt nicht so sexi - ausgenommen als Fischstäbchen bei Kaufland in der Truhe.

    Komisches Volk
    Geändert von Jürgen W aus T (13.06.14 um 09:41 Uhr)
    Ich weiß, das ich nicht viel weiß.
    Durch meine Bemühungen das zu ändern, verstärkt sich das Wissen das ich wenig weiß.

  3. #13
    GW-Forum Team Avatar von Mattes
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    tiefster linker Niederrhein
    Beiträge
    2.397

    AW: Einleitung sorgt für Fischsterben - dieses Mal mit großen Verlusten evt. Totalaus

    Fische und Amphibien haben weder Fell noch Federn.

    Ich kann mich an die Zeit erinnern, als mal ein paar hundert tote Vögel vom Himmel fielen. Die Presse berichtete international.

    Du muss die toten Fische schon in der Fussgängerzone verteilen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Stülpe ihnen vorher besser noch Fell über. Das sollte es dann zumindest bis FB schaffen.
    Gruß vom Mattes

    Zuhause ist da, wo das Land platt ist, Kühe und Pappeln rumstehn, der Nebel wabbert und Diebels getrunken wird.


  4. #14

    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    119

    AW: Einleitung sorgt für Fischsterben - dieses Mal mit großen Verlusten evt. Totalaus

    Wir schweifen jetzt ab, aber wenn du Aufmerksamkeit willst, Fotografiere die Fische und Poste das Bild bei Facebook unter "Erfolgreiches Königsangeln". Keine zwei Tage und die Peta bringt das ganz groß raus......

  5. #15
    GW-Forum Team Avatar von Steini (verstorben am 06.09.2019)
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.608

    AW: Einleitung sorgt für Fischsterben - dieses Mal mit großen Verlusten evt. Totalaus

    Zitat Zitat von Jürgen W aus T Beitrag anzeigen
    Vielen Dank,
    erstaunlich finde ich aber die Reaktion der Bürger, diese Reaktion ist irgendwie fast gleich Null - aber wenn eine Katze oder ein Hund verloren gegangen ist oder bei Kaufland die Kühltruhen ausgefallen sind hat man in den regionalen Gruppen bei Facebook Beiträge mit 50 Kommentaren. So ähnlich war es auch am Montag mit den offiziellen Stellen, ach ja die Angler - was es gibt eine Einleitung - ja doof - aber wir können da auch nichts machen.
    Fische sind halt nicht so sexi - ausgenommen als Fischstäbchen bei Kaufland in der Truhe.

    Komisches Volk
    Komisches Volk und komische Gesetze, ich hoffe Dir ist klar, dass es herrenlose Fische sind.
    Den Schaden ersetzt zu bekommen, ist also nicht leicht, meistens macht man es über einen Vergleich, der üble P.R vermeidet.
    Ich DANKE , nicht an Deiner Stelle zu sein.

    Was mich aber nachdenklich macht, ist das auch ich solche Fehler nur von öffentlicher Stelle kenne.
    Na gut, immer öfter auch Biogasanlagen aber Industrie und Handwerk ist recht umsichtig geworden, bei dem was sie tun.
    Gruß Steini

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •