Hallo,

Wenn hier solche gravierenden Abweichungen von gesetzlichen Grundlagen passieren, gehört das ganze System der Stadt unter die Lupe genommen. Als erstes würde ich einmal prüfen, wer denn in der Vergangenheit die Verträge der Stadt geprüft hat, etwa die Stadt selber?
Das wäre ein echter Punkt für die Vereine. Dann würde ich mich an die obere FB wenden mit der Bitte, die so zu Stande gekommenen Verträge zu prüfen.

Die neuen Verträge müssen ja zur oberen FB. Da ist es nicht so falsch frühzeitig Kontakt aufzunehmen. Die Person, die diese OFB darstellt hat nicht überall einen Ruf als Anglerfreund, zu Unrecht wie ich finde. Wenn deine Schilderungen den Tatsachen ensprechen bin ich sicher, der Spuk mit den nicht übergebenen Hegerechten hat ein schnelles Ende. Ohne zu Fragen in die Gewässer der Pächter illegalen Besatz zu tätigen ist schon ein dicker Klops. Bei der Auflage bezüglich der Entnahme wird das nicht so einfach. Wenn ich das etwas geschickter formuliere ist das u.U. nicht mehr zu beanstanden, hat aber den gleichen Effekt.


LL