Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Chemische und Physikalische Gewässeruntersuchung Erfassung in Excel

Chemische und Physikalische Gewässeruntersuchung Erfassung in Excel

Servus,

evtl. hat sich ja schon jemand die mühe gemacht.

Ich bin auf der Suche nach ein Formular wo ich die Ergebnisse der Chemische und Physikalische Gewässeruntersuchung mittels Tablett/Handy vor Ort (am Wasser) eingeben kann. Und alle Berechenbare Parameter sofort mit angezeigt werden. Des weiteren sollte das ganze dann per pdf als Email Versendet werden können. Um so einen weiteren Schritt in die Papierlose Arbeitsplatz überzugehen. Hier wäre der gedanken das ganz auf Excel auf zubauen. Oder evtl. hat schon jemand was ähnliches gebaut?

Vielen Dank

Gruß

Mathias

AW: Chemische und Physikalische Gewässeruntersuchung Erfassung in Excel

Es wird dir leider nicht viel weiterhelfen, aber wir haben uns das in einen Geschützten Bereich auf unserer Homepage Programmieren lassen:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	956
Größe:	78,0 KB
ID:	7515Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Hits:	849
Größe:	41,6 KB
ID:	7516Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Hits:	905
Größe:	99,2 KB
ID:	7517

Ich Stelle meine Werte so meine Werte auf die Vereinsseite!

http://www.fischereiverein-nea.de/do...ng_2015_10.pdf

Vielleicht hilft es weiter.
    Wir werden das Wasser erst missen, wenn die Quellen versiegt sind.

Hallo, mehr oder weniger wegen genau dieser Frage habe ich mich hier registriert.

Gibt es hier was neues, kostenloses oder muss man es selbst erstellen?
    Ich hatte das alles mal selbst gemacht vor über 25 Jahren. Meine Vorlagen sind aber alle kaputt. Defekte Festplatten und so weiter.
    Ich hab immerhin nur noch ein paar Ausdrucke als Vorlage..., die der Papiertonne entgangen sind.

Ohne Papier bin ich nie ausgekommen. Entweder musste ich selbst mit schreiben, oder meisstens meine Begleiter. (Meisstens hatte ich welche.)
    Und die Daten dann in Excel übertragen. (Finde ich auch viel sicherer, weil Fehler leichter auffallen. Die mir auf dem Boot vielleicht noch gar nicht aufgefallen sind...)
    Also kann ich diesen Teil der Fragestellung schon mal nicht beantworten.

Ich bin völlig old scool und klappe lieber ein Notizbuch im Regen zu oder einen Schirm auf,
    als das mir das Handy samt Lesebrille ins Wasser fliegt.... Tablett wäre der reinste Horror. (Nie eines gehabt.)

Excel Tabellen sind gefragt. Vorhandene her damit, evtl. kann ich über den Winter bissl dran arbeiten oder muss alles neu halt machen.
    Wofür ich früher 1 Stunde in Excel gebraucht habe brauche ich jetzt fürchte ich jedoch Tage und Wochen, Monate.
    LongCovid und so...

Zitat Zitat von Nuphar Lutea Beitrag anzeigen
    Hallo, mehr oder weniger wegen genau dieser Frage habe ich mich hier registriert.

Gibt es hier was neues, kostenloses oder muss man es selbst erstellen?
    Ich hatte das alles mal selbst gemacht vor über 25 Jahren. Meine Vorlagen sind aber alle kaputt. Defekte Festplatten und so weiter.
    Ich hab immerhin nur noch ein paar Ausdrucke als Vorlage..., die der Papiertonne entgangen sind.

Ohne Papier bin ich nie ausgekommen. Entweder musste ich selbst mit schreiben, oder meisstens meine Begleiter. (Meisstens hatte ich welche.)
    Und die Daten dann in Excel übertragen. (Finde ich auch viel sicherer, weil Fehler leichter auffallen. Die mir auf dem Boot vielleicht noch gar nicht aufgefallen sind...)
    Also kann ich diesen Teil der Fragestellung schon mal nicht beantworten.

Ich bin völlig old scool und klappe lieber ein Notizbuch im Regen zu oder einen Schirm auf,
    als das mir das Handy samt Lesebrille ins Wasser fliegt.... Tablett wäre der reinste Horror. (Nie eines gehabt.)

Excel Tabellen sind gefragt. Vorhandene her damit, evtl. kann ich über den Winter bissl dran arbeiten oder muss alles neu halt machen.
    Wofür ich früher 1 Stunde in Excel gebraucht habe brauche ich jetzt fürchte ich jedoch Tage und Wochen, Monate.
    LongCovid und so...
    So etwas in der Art suche ich. Die LF Sonde war damals schon defekt. Sie hatte auch kurz Kontakt mit einer Wasserleiche. (Die trieb dann kurz später auf.)
    Aber ich denke die LF- Sonde war vorher schon defekt
    (WTW LF 196
    WtW Oxy 196
    WTW PH 196 jeweils 20 mtr. Kabel je Elektrode. Das optinonale Rühwerk war gar nicht eingeschaltet oder montiert soweit ich mich erinnere.)

Ja, klingt alles bissl nach Anglerlatein. Aber noch hab ich das Zeugs um es ggf. zu belegen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Nuphar Lutea (21.09.24 um 18:07 Uhr)