Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fischsterben und Niedrigwasser - 2 Flüsse in Not bezeugen die Ignoranz des Menschen

  1. #1
    GW-Forum Team Avatar von Thomas
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.624

    Fischsterben und Niedrigwasser - 2 Flüsse in Not bezeugen die Ignoranz des Menschen

    Fischsterben und Niedrigwasser - Zwei Flüsse in Not bezeugen die Ignoranz des Menschen

    Wegschauen, abwarten, hoffen: Der Öko-Gau an der Oder zeigt, was sich beim Klimawandel über Jahre abspielte und zur aktuellen Rhein-Ebbe führte.
    ~~~

    Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
    (Aphorismus von G.C. Lichtenberg)


    Gruß Thomas

  2. #2
    GW-Forum Team Avatar von Thorsten
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Raum Karlsruhe
    Beiträge
    778

    AW: Fischsterben und Niedrigwasser - 2 Flüsse in Not bezeugen die Ignoranz des Mensch

    Danke Thomas,

    mich beschäftigt das Thema auch schon einige Tage und ich verfolge die Presse dazu.
    Heute hat meine Frau bei uns in der Pfinz 2 Tote Fische in den Wasserpflanzen gefunden. Habe es eben dem Verein dort gemeldet, da es nicht zu unseren Gewässern gehört. Ich hoffe, dass es nur "normale" Ausfälle aufgrund des Sommers sind und nicht mehr dahinter steckt.

    Im Kanal bei uns (den kennst du vom Treffen damals) hatten wir dieses Jahr auch ein Fischsterben mit einigen hundert kg verendeter Fische, allerdings nach stärkerem Regen. Die Ursache haben sie aber auch noch nicht herausgefunden.

    VG

    Thorsten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •