Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Flussbarschsterben nach fehlerhaftem Einsatz eines Schleppnetzes im Plöner See

  1. #1

    Registriert seit
    04.02.2011
    Ort
    25548 Rosdorf
    Beiträge
    209

    Flussbarschsterben nach fehlerhaftem Einsatz eines Schleppnetzes im Plöner See

    Tote Flussbarsche im See

    Plöner Fischer geben Fehler zu

    Da hat man wohl nicht sorgfältig nach guter fachlicher Praxis gearbeitet. Ich hoffe es bleibt ein Einzelfall, weil Gunnar Reese gerade seine Fischereirechte dort erweitert hat.

    URL: http://www.kn-online.de/lokales/ploe...25014&em_loc=5
    Geändert von dat_geit (30.03.11 um 13:59 Uhr)

  2. #2
    GW-Forum Team Avatar von Mattes
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    tiefster linker Niederrhein
    Beiträge
    2.397

    AW: Flussbarschsterben nach feherhaften Einsatz eines Schleppnetzes im Plöner See

    Na ja, zwar sehr ärgerlich, aber wenigstens stehen die Jungs zu ihrem Fehler und geben die Lage ungeschönt wieder.

    Fällt somit unter die Rubrik: Aus Fehlern lernen. Passiert denen gewiss kein zweites Mal.
    Gruß vom Mattes

    Zuhause ist da, wo das Land platt ist, Kühe und Pappeln rumstehn, der Nebel wabbert und Diebels getrunken wird.


  3. #3
    GW-Forum Team Avatar von Thomas
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.624

    AW: Flussbarschsterben nach feherhaften Einsatz eines Schleppnetzes im Plöner See

    Tsja, Flussbarsche wie auch Zander sind nun einmal Physoclisten .

    Das Eingeständnis des Fehlers seitens der Fischer bewerte ich persönlich als positiv ... und hoffe, dass viele der unnötig gestorbenen Kleinfische von anderen Fischen und Wasservögeln geschluckt worden sind.

    Somit ergäbe sich über das technische Missgeschick wenigstens noch ein nachträglicher Sinn ... leichte Beute ohne eigenen Energieaufwand.
    ~~~

    Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
    (Aphorismus von G.C. Lichtenberg)


    Gruß Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •