Also, die Marmorkarpfen sind nicht in der Lage feinste Algen herauszufiltern.
Nur vielzellige wie Blau u. Sichelalgen (ich übernehme das jetzt mal so).
Ich kann mir nicht vorstellen das sie alle aus dem Besatz von 74 stammen.
Ich würde aber auch Euren Besatzlisten nicht trauen und mal vorsichtig herum fragen.
In so vielen Jahren und sicher einigen Gewässerwarten ist vieles möglich.

Mattes Du nicht, Du solltest mittlerweile als Gegner bekannt sein dir wird man das nicht erzählen.
Kann so sein, muß aber nicht.

Genau so gut können sie aus Gartenteichen stammen.
Illegal, aber leider regelmäßig gelangen so neue Fische in die Gewässer.
Das ist sicher nicht die Ausnahme sondern einfach die Normalität.
So wie der See gelegen ist, sollten da sicher einige Eimer Besatz im Jahr entsorgt werden.
Wohlstandsmüll, auch wenn die Fische, Krebse, Schildkröten und Pflanzen da nichts für können.
Die Leute wollen die Fische loswerden, aber bringen es aber nicht übers Herz die lange gepflegten Tiere zu toten.
Viele werden dann gefressen, verhungern oder überstehen den Winter nicht.
Alle 3 Grassfischarten sollten da aber wenig Probleme mit haben.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das 10-20 Tiere den See leer fressen.

Zur Vermehrung:
Alle 3 laichen in Ihrer Heimat in Regionen mit reißendem Wasser über Kies aber mit sehr hohen Wassertemperaturen (20-26 C) ab.
Der weiße Amur über dem Grund, Silber- und Marmorkarpfen eher an der Oberfläche.
Die 1mm großen Eier quellen dann auf bis sie die Dichte des Wassers erreichen (40-100 fach).
Nach 1-2 Tagen schlüpfen aus den pelagischen Eiern dann schwimmfähige Larven.
Diese Bedingungen haben sie bei uns nicht!
Es wird aber behauptet das einige Fische auch im See zur Laichreife gelangen und Eier beim Fang aus ihnen hervorquellen.
Notablaichen im See, ist das möglich ?
Könnte es sein das wenige Eier so zu Schlupf gelangen wenn sie z. B auf Unterwasserpflanzen sinken.
http://www.anglerboard.de/board/show...=200640&page=2

Da gab es noch einen regen Austausch im PN Bereich auch mit Leuten aus der Fischerei.
Ach so, an Ufos glaube ich nicht!
Aber ausschließen.....

Steinbeißer