Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Kann man sein Gewässer auch so lesen?

  1. #11
    GW-Forum Team Avatar von Albert
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    1.941

    AW: Kann man sein Gewässer auch so lesen?

    G Earth 6.2 soll bessere Bilder bringen.

    Heise Meldung
    Gruß
    Albert

  2. #12
    GW-Forum Team Avatar von Mattes
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    tiefster linker Niederrhein
    Beiträge
    2.397

    AW: Kann man sein Gewässer auch so lesen?

    Die Bilder bleiben die gleichen. Nur das Zusammenfügen, ergo die Kosmetik wurde aufgepeppt. Die Grunddatenbasis scheint unverändert.
    Gruß vom Mattes

    Zuhause ist da, wo das Land platt ist, Kühe und Pappeln rumstehn, der Nebel wabbert und Diebels getrunken wird.


  3. #13

    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    36

    AW: Kann man sein Gewässer auch so lesen?

    Hi,

    ich habe schon Stunden über Luftbildern von Gewässern gesessen. Allerdings sehe ich da eher chancen für den Angler als den Gewässerbewirtschafter; vielleicht liegt´s aber auch einfach an der monotonen Struktur meines Gewässers...

    Edit: Wobei mir da gerade einfällt, dass ich schonmal mit Hilfe eines Luftbildes die Größe von artbezogenen Lebensräumen ermittelt habe. ZB. für die Schleie: An unsere Fließstrecke habe ich die Flächen von ruhigen Altwasserbereichen und Buhnenfeldern ohne den zu stark strömenden Hauptlauf aufaddiert.

    Bezüglich des Links zu den Badeseen: Die haben da so gut wie jedes Gewässer hier in der Gegend gelistet, egal ob Baggersee, naturgeschützter Altarm, Parkteich oder ehem. Zechenklärteich; nicht in einem davon ist Baden möglich; ich würde denen jetzt nicht die Arbeit abnehmen ein funktionierendes System aufzubauen - auf diesem Stand disqualifiziert sich diese Seite selbst.

    Grüße Geronimo
    Geändert von Geronimo (30.01.12 um 10:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •