Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Kontroverse zu Totholzeintrag

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Jürgen W aus T
    Registriert seit
    13.11.2012
    Ort
    Tecklenburg
    Beiträge
    220

    Kontroverse zu Totholzeintrag

    Hi auch wenn ich mich hier bei manch einem unbeliebt gemacht habe, möchte ich nun noch mal ein ergänzendes Thema zu meinem "Teichrosen Entfernungs Tread" aufmachen.
    Mit der Biologin von der ULB habe ich ja nun wie beschrieben die Sache mit der Teichrosen Entfernung besprochen. Die war von meinen Plänen recht angetan -bis auf den Einsatz von Schlixx plus - da muss ich noch mal überzeugen. Aber das ist ein anderes Thema.
    In der angehängten Karte sieht man 2 Teiche, in dem kleineren sollen die Teichrosen an dem Damm stehen bleiben und zusätzlich Totholz eingebracht werden.
    Nun findet das mein 1 Vorsitzender das nicht so gut.
    Ich allerdings stehe dazu und möchte dafür derzeit nicht fischbare Bereiche frei machen.
    Meine Argumente sind derzeit um den Angler im Vorstand zu überzeugen.
    1. Schutz vor Kormoran wenn noch keine Teichrosenfelder da sind
    2. Laichplatz für viele Fische, daher bessere Reproduktion im Gewässer
    3. An der Kante zum Freiwasser entstehen Hotspots für Friedfisch und Raubfischangler

    Hat noch jemand Argumente die ich meinem Vorstand "um die Ohren hauen" kann?

    Ich bin davon überzeugt, dass das gut ist. Auch weil wir so wieder ein Stein im Brett haben bei der ULB.
    Würde mich über Anregungen freuen, sollten aber vorwiegend einen Angler überzeugen und nicht einen Gewässerwart.

    Gruß Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rest der teichrose in Tecklenburg.jpg
Hits:	485
Größe:	79,8 KB
ID:	6677  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •