Find ich super. Danke, warte auf deine Zip...

Gruß Conny

Zitat Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ich hab das auch in Excel gemacht, und füge dann manuell die Jahreslisten mit Gegenüberstellung von Fang und Besatz zusammen. (Das ist derzeit ein separates Dokument)
Das Gute daran, die Fang und Besatzmeldungen für die Fischereibehörde machen sich automatisch fertig und müssen nur noch versendet werden. Grafiken erstelle ich daraus nach Bedarf.

Du musst nur auf dem ersten Registerblatt links die Eingaben machen. Die anderen Felder in diesem Blatt habe ich normal ausgeblendet, aber die wirst du zum Anpassen brauchen.

Wenn du damit was anfangen kannst, nimm sie einfach.
Die ganzen Formeln laufen eigentlich auf dem ersten Registerblatt. Wenn du hier deine Gewässer statt meinen einträgst und ggf. Fischarten ergänzt, ziehen die Formeln deine Werte automatisch. (Spalten K und L) WEnn du Fischarten ergänzt, musst du einfach die Formeln für die Gewässer rechts daneben runterziehen, und ggf. in den anderen Registerkarten ebenfalls ergänzen, das geht aber wie gesagt dann einfach durch runterziehen.

Am WE habe ich angefangen das Ganze mal in einem Dokument zusammenzufassen, was aber recht schwer wird, da mir die Verknüpfungen für jedes neue Jahr noch Kopfzerbrechen bereiten. Muss mich da wohl tief in die VBA Programmierung reinbegeben. Falls sich von euch jemand damit auskennt und über die Feiertage Langeweile hat.....


Kann es grad weder im Original noch als Zip hochladen.

Ich kläre das ab, und hänge es dann später an.